Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Kein Übersee-Training

Zugunsten eines abzuheilenden Knochenmarködems am rechten Hüftkopf, hat sich Mirjam Puchner entschieden, das am Donnerstag beginnende Übersee-Training in Chile auszulassen.
 
Die Salzburgerin will Anfang Oktober planmäßig mit dem Skitraining beginnen.     
 
Beim Konditionstraining ist Puchner ein leichter Schmerz in der Hüftgegend aufgefallen. ÖSV-Teamarzt Dr. Bernd Hiller stellte ein Ödem fest, das auf jeden Fall abklingen soll, ehe die Speed-Spezialistin mit dem Skitraining beginnt.
 
Natürlich wäre ich gerne mit nach Chile gefahren, es ist mir aber wichtiger, die gesamte Saison zu hundert Prozent fit zu sein, daher mein Entschluss zu Hause zu bleiben“, so Puchner, die in der Abfahrt beim Saisonfinale in Lenzerheide ihren ersten Weltcupsieg feiern konnte. 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen