Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Resümee

Neben ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel werden im Servus-TV-Talk im Salzburger Hangar 7 ab 21.10 Uhr folgende Gäste über die Olympischen Sommerspiele in Rio Bilanz ziehen: die Bronzemedaillengewinner Thomas Zajac/Tanja Frank, Ringer Amer Hrustanovic, Beachvolleyballer Clemens Doppler und Triple-Olympiasieger Felix Gottwald. Als Moderator fungiert Andreas Gröbl.

 

Das 71-köpfige ÖOC-Team hatte bei 66 Starts insgesamt 17 Top-Ten-Plätze erreicht. Die Bronzemedaille für Thomas Zajac/Tanja Frank in der Bootsklasse Nacra17 bedeutete letztlich Platz 78 im Medaillenspiegel. Peter Mennel: "Wir sind grundsätzlich erfreut und erleichtert über die Medaille von Tanja und Thomas. Und wir haben eine Reihe von Top-Leistungen von Olympia-Debütanten wie Olivia Hofmann, Magdalena Lobnig oder Lukas Weißhaidinger gesehen, das gibt Hoffnung für Tokio 2020. Aber natürlich gibt es auch viele Themen, die es kritisch zu hinterfragen gilt. Wir werden das mit der notwendigen Genauigkeit und Sachlichkeit angehen. Erste Gespräche mit den Fachverbänden beginnen noch in dieser Woche."

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen