Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Traum der Medaille ist weg

Schwieriger Cocktail
„Der Mix aus Regen, Sturm und Kälte hat den Traum einer Medaille platzen lassen. Ich bin bitter enttäuscht“, sagt Olympiadebütant Sebastian Kuntschik.
 

In Top-Form und hoch motiviert ging der 27-Jährige in die Qualifikation, doch die schwierigen Bedingungen wurden ihm vom Beginn weg zum Verhängnis. Der Salzburger traf bei seinen drei 25er-Serien nur 68 der 75 Wurfscheiben. „Nach der verpatzen ersten Serie war ich sehr nervös, habe versucht mich zu beruhigen, aber es ist nicht besser geworden“, so der  Salzburger.

Auch wenn keine Chance mehr auf die Finalqualifikation der besten sechs besteht, wird Sebastian Kuntschik am zweiten Qualifikationstag noch einmal alles geben. „Es war schon einmal nicht selbstverständlich in Rio dabei zu sein, denn es gab nur wenige Quotenplätze. Jetzt den Kopf in den Sand stecken ist aber keine Option.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen