Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Das Warten geht weiter

Das Warten auf die erste Medaille für Österreich geht auch am sechsten Wettkampftag weiter.

 

Kanutin Corinna Kuhnle muss sich im Wildwasserkanal von Deodoro mit Rang fünf begnügen.

 

Die Niederösterreicherin startete nach ihrer Bestzeit im Semifinale als letzte Athletin in die Entscheidung der Top-Ten.

 

Auf der anspruchsvollen und mit vielen Schlüsselstellen gespickten Strecke unterliefen der 29-Jährigen bereits früh im Lauf zwei Fehler, die ihr vier Strafsekunden einbrachten.

 

Kuhnle riskierte danach alles, konnte die Zeit aber nicht mehr gutmachen. Im Ziel fehlten ihr 2,26 Sekunden auf Bronze.

 

Gold ging an die Spanierin Maialen Chourraut, die in der Entscheidung eine Klasse für sich war. Auf den Plätzen Silber und Bronze folgten mit Respektabstand Luuka Jones aus Neuseeland und die Australierin Jessica Fox.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen