Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Samba Furioso

WKÖ-Vizepräsident Jürgen Roth, Generalsekretärin Anna-Maria Hochhauser, der Wirtschafts-Delegierte Ingomar Lochschmidt und sein designierter Nachfolger Klaus Hofstadler luden zur Top-Players-Night.
 
Ein Abend, der von wirtschaftlichen Fach-Gesprächen geprägt wurde. Kurz vor Mitternacht stand dann nicht mehr das Business, sondern der Samba im Mittelpunkt.
 
Brasilien liegt für Österreichs Wirtschaft nach wie vor im Trend. Die siebentgrößte Volkswirtschaft der Welt ist für Österreichs Außenwirtschaft nicht nur der größte Markt Lateinamerikas, sondern hat sich in den letzten Jahren – trotz Rezession - zum viertgrößten Überseemarkt Österreichs entwickelt – hinter den USA, China und Japan.
 
2010 hatten 65 Firmen hier Niederlassungen, mittlerweile sind es gut 200. „In Brasilien gibt es kaum ein großes Werk, in dem nicht mindestens eine österreichische Maschine steht“, betonte Ingomar Lochschmidt.
 
„Bei Olympischen Spielen haben wir die Chance, den Wirtschaftsstandort Österreich und die österreichische Wirtschaft im 200-Millionen-Einwohner-Land Brasilien und vor 600.000 Olympia-Gästen aus der ganzen Welt zu positionieren“, meinte WKÖ-Vizepräsident Jürgen Roth.
 
Die olympisch-wirtschaftliche Freundschaft zwischen dem Österreichischen Olympischen Comité und der WKÖ begann anno 1984, bei den Winterspielen in Sarajevo. Neu ist seit London 2012, dass das Haus auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
 
„Das Österreich-Haus hat ein neues, sympathisches Gesicht bekommen. Für uns ist das der ideale Ort für eine Wirtschafts-Mission und Networking-Gespräche“, führte Anna-Maria Hochhauser aus.
 
Karl Stoss: „Genauso wie Rio durch Olympia seit 2009 ein neues Gesicht bekommen hat, trifft das auch uns zu. Wir wollen mehr sein, als nur ein Treffpunkt für österreichische Athleten und Betreuer sondern auch eine Drehscheibe für Top-Player aus der Wirtschaft.“
 
Am Ende stand das Austria House Kopf, verzaubert von Portela, der größten Samba-Schule Rios. Anna-Maria Hochhauser, Jürgen Roth & Co. zückten ihre Handys und filmten mit. Die BrasilianerInnen im Saal tanzten. 
 
Olé! Das Brasil-Rio-Flair ist endgültig im Austria House angekommen…

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen