Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Grün statt Rot

Nach der Sandplatz-Saison, die eben erst mit den French Open in Paris ihren Höhepunkt gefeiert hat, wechseln die Tennis-Asse traditionell auf Rasen.

 

Dominic Thiem wird am Donnerstag beim Turnier in Stuttgart erstmals Grün sehen. Gegner im Achtelfinale ist der Australier Sam Groth.

 

Für den Niederösterreicher ist es sein erstes Match als Top-Ten-Spieler, denn in der neuen Weltrangliste wird der 22-Jährige seit Montag als Nummer 7 geführt.

 

Weniger eindrucksvoll liest sich die Rasen-Bilanz von Thiem, der nach der Ankunft in Stuttgart eine Trainingseinheit mit Roger Federer absolvieren durfte.

 

Aktuell hält der Shooting-Star bei zwei Siegen in insgesamt acht Matches. Im Vorjahr konnte er in Nottingham Malek Jaziri aus Tunesien schlagen und in Wimbledon Dudi Sela aus Israel.

 

Zur Vorbereitung auf das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres wird Dominic Thiem auch noch in Halle aufschlagen, zudem ist noch ein Kurztrip nach Mallorca geplant.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen