Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Neue Startreihenfolge

Im Ski-Weltcup bleibt kein Stein auf dem anderen.

 

Nach dem geänderten Programm bei den Hahnenkamm-Rennen kommt es nun zu einer generellen Änderung in den Speed-Disziplinen.

 

Eine neue Startreihenfolge soll Abfahrt und Super-G für die TV-Zuschauer wieder interessanter machen.

 

Und es sieht so aus, als ob der österreichische Vorschlag beim FIS-Kongress in Cancun angenommen werden würde.

 

„Die Top-10 der Weltrangliste wählen ihre Startnummer zwischen 1 und 20 selbst, die Läufer zwischen 11 und 20 werden den übrigen Startnummern der Top-20 zugelost. Und Fahrer zwischen 21 und 30 bekommen eine dieser Startnummern zugelost“, erklärt Renndirektor Markus Waldner.

 

Damit möchte man dem sinkenden Interesse der Fans vor dem Fernseher gegensteuern. „Wir müssen etwas ändern, um die Zahl der TV-Zuseher zu erhöhen und die Zeit, die Fans vor dem Fernseher verbringen“, so Waldner weiter.

 

Insgesamt wurden in Cancun vier Vorschläge diskutiert – am Donnerstag soll es eine Entscheidung geben.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen