Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Eine wilde Mischung

Routine gepaart mit Jugend - Corinna Kuhnle und Mario Leitner bilden Österreichs Duo für die Kanu-Wildwasser-Slalom-Bewerbe bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro.

 

Den Anfang macht Leitner am Sonntag um 13:20 Uhr (18:20 Uhr MEZ) mit dem Vorlauf im K1 der Herren, Kuhnle legt dann am Montag um 13:10 Uhr (18:10 Uhr MEZ) mit dem Vorlauf im K1 der Damen los.

 

„Ja, prinzipiell kann ich recht unbeschwert in den Wettkampf gehen“, merkt Youngster Leitner an. „Aber: Das sind Olympische Spiele!“ Auf konkrete Ziele in Form von Platzierungen will sich der 19-jährige Kärntner nicht festnageln lassen: „Ich werde Rio zufrieden verlassen, wenn ich die Leistung abgerufen habe, die ich imstande bin zu bringen.“

 

Im Gegensatz zum Olympia-Debütanten geht die um zehn Jahre ältere Kuhnle nach London 2012 bereits zum zweiten Mal in einen Olympia-Bewerb. Vor vier Jahren hatte die Niederösterreicherin Platz acht belegt. „Ich habe aus den Spielen 2012 schon einige wichtige Erkenntnisse mit nach Rio genommen. Aber das Entscheidendste ist: Ich bin seitdem sportlich und persönlich noch um einiges reifer geworden.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen