Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Es gibt viel zu tun!"

Er war der einzige Nachfolge-Kandidat für Herbert Kocher, die Wahl nur Formsache: Rudolf Hundstorfer wurde im Rahmen der 47. Österreichischen Sportversammlung ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) gewählt.

 

Hundstorfer: „Es gibt viel zu tun, vor allem wenn es um die Wertigkeit des Sports in Österreich geht oder um seine Rahmenbedingungen. Ich möchte hier die gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzen.“

 

Rudolf Hundstorfer war selbst aktiver Handballer und bekleidet seit über 20 Jahren das Amt des Präsidenten des Wiener Handballverbandes. Schon in seinen politischen Funktionen wirkte er bei der Entwicklung der Fußballer-Gewerkschaft (heute Vereinigung der Fußballer) mit, setzte sich als Sozialminister maßgeblich für die finanzielle Absicherung des Nordischen Ausbildungszentrums Eisenerz ein und war in derselben Funktion auch Förderer des Vereins KADA – Sport mit Perspektive. Weiters unterstütze er maßgeblich AMS-Aktivitäten für arbeitslose Profifußballer. Rudolf Hundstorfer, geboren am 19.09.1951 in Wien, ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Stiefkinder.

 

Die Österreichische Sportversammlung ist das oberste Gremium des organisierten Sports und findet jährlich statt. In ihr vertreten sind nicht weniger als 60 Fachverbände, ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION, ÖOC, ÖPC, ÖBSV und Special Olympics Österreich. Mitglieder mit beratender Stimme sind der Geschäftsführer, die Delegierten der außerordentlichen Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen