Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Selbstkritisch wie nie

Auch wenn es erst am 7. November präsentiert wird, so ist es doch schon längst offiziell: Anna Veith ist unter die Autorinnen gegangen.

 

"Zwischenzeit - Mein Buch. Mein Leben. Direkt bei mir bestellen und Teil der Community sein", schreibt die Salzburgerin auf ihrer Facebook-Page.

 

Bestellen kann man das Buch für 24,90 Euro direkt über ihre Website. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt gibt ein kurzer Vorab-Text.
 

 

ZWISCHENZEIT - ANNA NAH WIE NIE
 
Als Anna Veith in den Operationssaal geschoben wird, besteht für sie kein Zweifel: „Das wird das Ende sein!“ Das Ende einer Ski-Karriere, die in den letzten beiden Jahren dramatisch an Fahrt gewonnen hat. Olympiasiegerin, dreifache Weltmeisterin, zweimal Gesamt-Weltcupsiegerin.
 
Anna Veith ist am Höhepunkt angekommen. Doch dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Der lange schwelende Konflikt mit dem Skiverband eskaliert und hält die Nation sechs Wochen in Atem. Selbst Rücktritt und Verbandsausschluss stehen im Raum. Als dann doch noch Friede einkehrt, zieht sich die heute 27-Jährige schwerste Knieverletzungen zu.
 
Vor ihr liegt der härteste Kampf ihres Lebens. Sie nimmt ihn an und beginnt die erzwungene Aus- als Zwischen-Zeit zu sehen. Als idealen Zeitpunkt, innezuhalten, sich vieles bewusst zu machen. Und entschließt sich, diese Erkenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen. Kritisch, auch selbstkritisch wie nie.
 
Sie spricht über ihre Kindheit, den schmerzvollen Weg vom Ausnahmetalent zur Ausnahmesportlerin und wie sie lernte, nur auf sich zu vertrauen. Über die Herausforderung, eine Person öffentlichen Interesses zu sein. Über Nervenzusammenbrüche, ihre Geheim-Hochzeit, und wie es sich anfühlt, mit dem mächtigsten Sportverband des Landes im Clinch zu liegen.
 
Anna Veiths Zwischenbiografie ist ein Mutmach-Buch für alle, die große Ziele im Leben haben und ihren individuellen Weg gehen wollen. Anna pur: Zu ihrer nahbaren und bildreichen Sprache kommen im Buch viele, bislang unveröffentlichte Bilder in hochwertigem Druck.
 
 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen