Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

„Spaß auf der Matte haben“

Ludwig Paischer hatte am Mittwoch die Ehre, als erster österreichischer Sportler zu Gast bei einer Pressekonferenz im Austria House in Rio de Janeiro zu sein.

 

Nach einem einwöchigen Trainingscamp in Sao Paulo ist „Lupo“ heiß auf den Tag X am Samstag (ab 10:00 Uhr/15:00 Uhr MESZ).

 

Für den Salzburger Judoka sind es bereits die vierten (und letzten) Olympischen Sommerspiele – bei den Spielen 2008 in Peking hatte Paischer in der Klasse bis 60 kg die Silbermedaille erobert.

 

„Die Form ist sehr gut, die körperliche Verfassung auch. Aber ich weiß, dass das alleine bei Olympia nicht reicht. Denn wichtig ist auch, dass man im Kopf stark ist“, weiß der 34-Jährige, der auch schon zwei WM- und sieben EM-Medaillen gesammelt hat.

 

„Olympia ist immer auch eine Nervenprobe. Deshalb ist es gut, dass ich die Abläufe schon sehr gut kenne, das kann ein Vorteil sein. Ich freue mich aufs Kämpfen“, sagte Paischer, der den letzten Olympia-Einsatz seiner Karriere in vollen Zügen genießen möchte.

 

„Mein Ziel ist es, meine Leistungen der vergangenen Turniere abzurufen. Ich will auf die Matte gehen und trotz des ganzen Olympia-Drucks Spaß haben.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen