Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Das Olympische Feuer ist da

Im Olympischen Dorf haben bereits tausende Sportlerinnen und Sportler ihr Quartier bezogen – nun ist auch das olympische Feuer in Rio de Janeiro eingetroffen.

 

Am Mittwoch wurde es mit dem Boot von Niteroi über die Guanbara-Bucht in die Host City gebracht. Bürgermeister Eduardo Paes nahm die Fackel dort in Empfang.

 

Rund 600 Brasilianer, darunter auch das weltberühmte „Girl from Ipanema“ oder Fußball-Weltmeister Cafu, werden die Fackel bis Freitag 90 Kilometer durch Rio tragen.

 

Alle Fans des Olympic Team Austria sollten sich den Donnerstagabend vormerken, wenn das Feuer entlang der Copacabana getragen wird.

 

Am Freitag geht es erst hoch zum Cristo Redentor und dann zum Zuckerhut. Ein Fragezeichen gibt es noch, nämlich wer der letzte der insgesamt 12.494 Fackelläufer sein wird, der im Maracana-Stadion das Feuer entzünden wird.

 

Das Feuer wurde durch 352 Städte in Brasilien getragen und hat dabei 20.000 Kilometer auf dem Fußweg und 10.000 Kilometer mit dem Flugzeug zurückgelegt.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen