Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Mein Sprung in ein neues Leben"

Mehr als ein Jahr nach ihrem Trainingsunfall hat Kira Grünberg am Freitag in Wien ihr Buch "Mein Sprung in ein neues Leben" präsentiert.

 

Die querschnittgelähmte Tirolerin möchte mit ihrem Werk zum positiven Umgang mit Schicksalsschlägen anregen. "Die Kernbotschaft vom Buch ist eigentlich, dass man immer positiv denken soll. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu schreiben", meinte die Ex-Stabhochspringerin bei der Präsentation im Hotel Imperial auf der Wiener Ringstraße.

 

Obwohl sie zuerst nicht recht gewusst habe, ob sie mit Anfang 20 bereits eine Biografie vorlegen solle, habe ihr die intensive Auseinandersetzung dabei geholfen, die Geschehnisse vom 30. Juli 2015 und danach zu verarbeiten.

 

In neun Kapiteln und auf 224 Seiten schildert Grünberg den für sie "schicksalhaften" Unfall, den Weg zurück in den Alltag, ihre leichtathletischen Anfänge und Perspektiven für das weitere Leben.

 

Als Co-Autor des Buchs fungierte der langjährige SportWoche-Chefredakteur Manfred Behr. Das vom Verlag "edition a" aufgelegte Werk ist seit vergangenem Samstag für 21,90 Euro im Handel erhältlich. Das Vorwort schrieb die deutsche Leichtathletik-Koryphäe Robert Harting, seines Zeichens Olympiasieger und dreifacher Weltmeister im Diskuswerfen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen