Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

The Race is on!

Nach seiner Final-Niederlage in Metz greift Dominic Thiem nun in Chengdu an.

 

Der Niederösterreicher trifft beim ATP-Turnier in China nach einem Freilos in Runde 1 im Achtelfinale auf den chinesischen Lokalmatador Wu Di.

 

Die Nummer 193 der Welt gewann sein erstes Match gegen Konstantin Krawtschuk mit 6:3, 6:2. Der Weltranglisten-Zehnte kämpft in der „Stadt der Pandas“ auch um die erstmalige Teilnahme am World Tour-Finale.

 

Danach stehen auf seiner Asien-Tour auch noch Peking und Shanghai am Turnierplan, ein 500er-Turnier und ein Masters-1000. Vor seinem 23- Turnier im Kalenderjahr 2016 hält Thiem bei einer Einzel-Bilanz von 55:18-Siegen.

 

Für das „Masters“ sind nur die Top-8-Spieler der Saison qualifiziert. Fix dabei sind der Serbe Novak Djokovic, Andy Murray aus Großbritannien und der Schweizer Stan Wawrinka, die drei Grand-Slam-Sieger von 2016.

 

Thiem liegt im „Race to London“ mit 3.205 Punkten auf Rang sieben, sein Vorsprung auf Rafael Nadal beträgt jedoch nur fünf Punkte. Der Tscheche Tomas Berdych hat als Neunter 585 Zähler Rückstand auf den Lichtenwörther.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen