Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Thiem gewinnt "Tie Break Tens"

Die Tennis-Woche in der Wiener Stadthalle beginnt mit einem rot-weiß-roten Erfolg. Dominic Thiem gewinnt am Sonntag das erstmals ausgetragene Show-Turnier „Tie Break Tens“.

 

Der Lichtenwörther präsentiert sich beim hochkarätigen Kick-Off für sein Heimturnier in Top-Form. In der Gruppe schlägt der 23-Jährige den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und Tommy Haas aus Deutschland, im Halbfinale schaltet er Legende Goran Ivanisevic aus Kroatien aus.

 

Im Finale kommt es zum Showdown mit Doppel-Olympiasieger Andy Murray. Thiem lässt dem zur Zeit wahrscheinlich besten Tennisspieler der Welt keine Chance und sichert sich mit einem 10:5-Erfolg den Siegerscheck in Höhe von 250.000 Dollar.

 

Bei diesem neuen Format wurden alle Partien als Match-Tiebreak ausgetragen. „Es hat viel Spaß gemacht und ich glaube, dass dieses Format eine große Zukunft vor sich hat“, so die heimische Nummer 1.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen