Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Starkes Saison-Finale

Im stark besetzten Teilnehmerfeld des vorletzten Weltcups der Saison in Tongyeong (KOR) holte Sara Vilic als beste Europäerin den tollen 7. Platz.
 
Lukas Hollaus kam im Herrenrennen auf Platz 14. und Trainingspartner Lukas Pertl auf den 24. Platz.
 
Für das ÖTRV-Trio geht es nun weiter zum letzten Weltcup der Saison am kommenden Samstag in Miyazaki (JPN).
 
Vilic beste Europäerin
 
Nach dem Schwimmen konnte sich eine große 24-köpfige Gruppe am Rad vom Rest absetzen. In dieser Gruppe auch die 24-jährige Kärntnerin Sara Vilic. Die Gruppe hielt den Vorsprung auf ihre Verfolger konstant und wechselte gleichzeitig auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke.
 
In einer Laufentscheidung setzte sich die die US-Amerikanerin Summer Cook durch und holte ihren zweiten Weltcupsieg. Rang zwei ging an die WM-Serien-Dritte Ai Ueda (JPN).
 
Mit einer tollen Leistung ließ Vilic einige starke Läuferinnen hinter sich und kam als beste Europäerin auf dem 7. Platz ins Ziel.
 
Hohe Dichte bei den Herren
 
Ähnlich wie das Damen-Rennen verlief auch das Herren-Rennen. Leider schafften es die beiden ÖTRV-Starter, Lukas Hollaus und Lukas Pertl, nach dem Schwimmen aber nicht in die 27-köpfige Führungsgruppe am Rad.
 
Beide starteten mit ihrer Gruppe aber eine tolle Aufholjagd, fuhren den Rückstand auf die Spitzengruppe zu und wechselten gemeinsam auf die Laufstrecke. Hollaus schrammte knapp an den Top-10 vorbei und kam als toller 14. ins Ziel.
 
Trainingspartner Pertl beendete das Rennen auf dem guten 24. Platz unter 74 Athleten. Im Zielsprint setzte sich der Spanier Uxio Abuin Ares durch und holte sich seinen ersten Weltcupsieg. Wie hoch die Dichte abermals beim Herrenrennen war, zeigt der nur einminütige Abstand zwischen dem Gewinner und dem 28. Platz.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen