Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

In ihrer eigenen Liga

Gut – besser – Lara Gut! Die Schweizerin fährt beim Weltcup-Auftakt in Sölden im ersten Riesentorlauf-Durchgang in ihrer eigenen Liga – und deklassiert die Konkurrenz.

 

Die Gesamt-Weltcupsiegerin schwingt mit 1,42 Sekunden Vorsprung auf Mikaela Shiffrin (USA) im Ziel ab. Auf Platz drei folgt Marta Bassino (ITA) mit 1,84 Sekunden Rückstand.

 

Beste Österreicherin ist die junge Stephanie Brunner – die Tirolerin fährt bei perfekten Bedingungen mit Startnummer 20 auf Rang sechs vor. „Im zweiten Durchgang heißt’s noch einmal g’scheit Gas geben“, möchte Brunner, die 2,25 Sekunden Rückstand auf Gut hat, noch weiter nach vorne.

 

Drei Hundertstel dahinter lauert Michaela Kirchgasser auf dem siebten Platz. „Für mich ist das ein sehr gutes Zwischenergebnis, vor allem wenn man sich anschaut, wie es mir in den letzten Jahren hier in Sölden gegangen ist“, so die Salzburgerin, die es beim Gletscher-Spektakel noch nie in die Top-Ten geschafft hat.

 

Eva-Maria Brem, die besten Riesentorläuferin der letzten Saison, liegt mit 3,11 Sekunden Rückstand auf Rang 11. „Sicherheitslauf war es keiner, aber ich war noch nicht bei 100 Prozent. Ich habe mich bei den perfekten Bedingungen zu sehr treiben lassen, die guten Verhältnisse etwas zu sehr genossen.“

 

Das Finale der Top-30 beginnt um 13 Uhr.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen