Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wiesberger in Führung

Vor zwei Wochen gelang Golf-Pro Bernd Wiesberger - mit Rang zwei beim KLM-Open in den Niederlanden - sein erster Podiumsplatz auf der PGA-Tour in diesem Jahr. Und es scheint so, als ob der 30-jährige Burgenländer seine Hochform konservieren konnte. "Ich habe letzte Woche recht locker trainiert, an meinen Annäherungsschlägen gearbeitet", erzählte Wiesberger nach seiner ersten Runde im bayrischen Bad Griesbach. "Als ich am Dienstag herkam, habe ich mich gleich wieder gut gefühlt."

 

Dabei begann das 2-Millionen-Euro-Turnier für den 30-jährigen Burgenländer alles andere als gut: Wiesberger startete mit einem Doppel-Bogey, am vierten Loch musste er einen weiteren Schlagverlust hinnehmen. Dann aber legte der Österreicher eine famose Aufholjagd hin. "Ich hab' heute wirklich sehr viele gute Schläge und auch viele gute Putts gehabt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei meinem Score schon einmal so viele rote Punkte für Birdies aufleuchten sah." Am Ende waren es deren neun, dazu ein Eagle - machte ein Rekord-Ergebnis von 63 Schlägen, sogar noch um einen Schlag besser als letztes Jahr, als Wiesberger ebenfalls nach dem ersten Tag in Griesbach geführt hatte. "Was letztes Jahr hier in der zweiten Runde passierte, war echt kurios. Dass du als Führender nach Tag eins mit einer 76er-Runde noch am Cut scheiterst - so etwas erlebst du nicht alle Tage. Ich bin sicher, dass mir so etwas nicht noch einmal hier passiert", lächelte Österreichs Nummer eins.

 

Bernd Wiesberger schlägt bei den Porsche European Open am Freitag um 13 Uhr mit dem Thailänder Thongchai Jaidee und dem Engländer Padraig Harrington ab. Derzeit liegt er mit acht unter Par mit zwei Schlägen vor dem Italiener Renato Paratone in Front. Landsmann Lukas Nemecz spielte 2 unter Par, rangiert an geteilter 46. Stelle.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen