Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Estland wartet

Österreichs Fed-Cup-Damen spielen 2017 in Estland um einen möglichen Aufstieg in die Weltgruppe II. Der Internationale Tennisverband (ITF) hat Tallinn als Austragungsort für die Gruppenspiele der Europa-Afrika-Zone I ausgewählt, gespielt wird ab 6. Februar. Insgesamt 13 Teams machen sich in vier Gruppen zwei Plätze im Play-off aus.

 

Die ÖTV-Equipe hatte im April in Kairo den sofortigen Wiederaufstieg in die Zone I geschafft. Ein weiterer Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse ist allerdings mit einem weiten Weg verbunden. In je zwei Dreier- und Vierergruppen werden vier Gruppensieger ermittelt, die gegeneinander antreten. Diese zwei Sieger werden im Herbst gegen die zwei Letzten der Weltgruppe II um den Aufstieg in die Weltgruppe II spielen. Die vier Gruppenletzten in Tallinn spielen jeweils in zwei Länderkämpfen gegen den Abstieg.

 

Für Fed-Cup-Kapitän Jürgen Waber ist es noch zu früh, sich Gedanken zu machen. „Mal schauen, gegen wen wir antreten werden. Das Ziel ist aber für mich der Klassenerhalt“, sagte der Oberösterreicher.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen