Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Rio-Zahlenspiele

- 11.303 Athleten aus 205 Ländern nahmen an den Spielen in Rio teil - Frauen-Anteil: 45 Prozent.

- Drei Nationen (Fiji, Jordanien und Kosovo) durften in Rio über ihre erste olympische Medaille - jeweils in Gold - jubeln. Fünf Nationen (Bahrain, Puerto Rico, Singapur, Vietnam und Tadschikistan) holten ihre erstes olympisches Gold.

- US-Schwimmer beendet seine olympische Karriere in style, gewinnt sein 23. Olympia-Gold, seine insgesamt 28. Olympia-Medaille.

- Pro Tag wurden an den Wettkampfstätten bis zu 490.000 Olympia-Besucher gezählt.

- Insgesamt wurden 91 Prozent der aufgelegten Karten verkauft - etwas mehr als 6 Millionen Tickets.

- Mehr als 5.000 Doping-Tests wurden im unmittelbaren Vorfeld bzw. während der Spiele durchgeführt.

- 350.000 TV-Stunden wurden auf insgesamt 550 TV-Sendern aus Rio übertragen.

- 218.000 Stunden wurde olympisches Video-Material auf den sozialen Kanälen gesendet (zum Vergleich: 81.500 in London).

- 25 Millionen Seiten-Aufrufe auf der offiziellen Rio 2016-Seite.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen