Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Kein Happy-End

Der Birdie am 16. Loch war wenigstens ein bisschen versöhnlich. Doch er konnte nicht über den verpatzten Schlusstag hinwegtäuschen. Christine Wolf spielte eine 76er-Runde - fünf über Par - und fiel auf den 43. Endrang (von 60 Starterinnen) zurück.

 

"Ich hab' die gestrige schlechte Runde eigentlich gut aus dem Kopf gebracht. Aber ich hab' wieder nicht zu meinem Spiel gefunden, hätte mir meine Schlussrunde anders vorgestellt. Sportlich bin ich von den letzten zwei Tagen wirklich enttäuscht. Es wäre mehr möglich gewesen", meinte die 27-jährige Tirolerin.

 

Nachsatz: "Ich kann viel aus Rio mitnehmen. Olympia war für mich ein unvergleichliches Erlebnis und ich habe zwei Tage bewiesen, dass ich mit der Weltelite durchaus mithalten kann."

 

Am Ende behielten erwartungsgemäß die Nicht-Europäer die Oberhand. Die Koreanerin Park Inbee gewann mit 268 Schlägen (-16) mit fünf Schlägen Vorsprung auf die Neuseeländerin Lydia Ko (273). Die Chinesin Shanshan Feng (274) gewann Bronze.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen