Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Änderung im letzten Moment

Unmittelbar vor Nennschluss des Weltpferdesportverbands (FEI) für den olympischen Dressur-Bewerb gab's aus österreichischer Sicht eine große Überraschung. Die WM-Sechste von 2014, Victoria Max-Theurer, wird bei ihrem 4. Olympia-Start in Rio nicht wie geplant mit der Hannoveraner Stute Blind Date antreten, sondern der um ein Jahr jüngeren Della Cavalleria.

 

"Wir haben uns für Della entschieden, weil die Futterumstellung - in Südamerika ist die Einfuhr von europäischen Futtermitteln untersagt - Blind Date Probleme machte. Das Risiko wäre einfach zu groß", meinte die 30-jährige Oberösterreicherin.

 

Della Cavalleria wird am 1. August von Lüttich aus mit einer Boeing 777 mit insgesamt 40 Olympia-Pferden nach Rio transportiert.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen