Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Reiseregistrierung für Rio 2016

Der Countdown für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro läuft.

 

Nur noch wenige Tage, dann wird das größte Sport-Event der Welt im weltberühmten Maracana-Stadion eröffnet.

 

Den Besuchern und Fans aus Österreich empfiehlt das Außenministerium im Vorhinein zu einer Reiseregistrierung.

 

Unter www.reiseregisterierung.at können Auslandsurlauber generell Kontakt- und Reiseinformationen hinterlassen.

 

Bei Notfällen wie Naturkatastrophen oder sonstigen einschneidenden Vorkommnissen können registrierte Reisende per SMS vom Außenministerium kontaktiert werden.

 

Für Datenschutz ist gesorgt, die bei der Registrierung eingegebenen Informationen werden 14 Tage nach Beendigung der Reise gelöscht.

 

Als weitere Unterstützung bietet das Außenministerium eine Auslandsservice-App an. Dort finden sich ständig aktualisierte Reiseinformationen zu den verschiedenen Ländern und die Kontaktdaten der österreichischen Botschaften.

 

Wer sich die App noch vor Reiseantritt herunterlädt, kann sie offline verwenden ohne Roamingkosten zu verursachen. Bei aktiver Internetverbindung wird auch der kürzeste Weg zur Botschaft angezeigt.

 

Hier können Sie ihre Reise zu den Olympischen Spielen registrieren >>>

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen