Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Rechtzeitig fit

Gute Nachrichten von Triathletin Lisa Perterer - Die Kärntnerin ist wieder voll ins Lauftraining eingestiegen.

 

Perterer hatte in ihrer Paradedisziplin wegen einer Muskelverletzung im linken Bein rund zwei Wochen pausieren und die WM-Bewerbe in Stockholm und Hamburg auslassen müssen.

 

Nicht optimal, aber bis zu ihrem Olympia-Rennen hat Peterer noch rund fünf Wochen Zeit.

 

„Ich fühle mich gut. Ich glaube, das hat mich null zurückgeworfen. Ich habe an meinen Schwächen gearbeitet, habe am Schwimmen gefeilt. Ich bin 100 Prozent sicher, dass es in Rio passen wird“, meinte Perterer zuversichtlich.

 

Die Schmerzen im betroffenen Kniebereich seien nur noch minimal. „Man spürt es, aber ich habe schon ganz andere Schmerzen gehabt. Ich trainiere aber schon noch mit Handbremse, ich will nichts riskieren.“

 

Bis 13. August bereitet sich Perterer gemeinsam mit ihrem ebenfalls für Rio qualifizierten ungarischen Freund Tamas Thoth in Kärnten auf Olympia vor.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen