Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zwangspause für Anna Gasser

Anna Gasser muss auf einen Start an diesem Wochenende beim Slopestyle im Rahmen der US-Dew-Tour in Breckenridge (USA) verzichten.

 

Im Training geriet ein Sprung der dreifachen Big-Air-Saisonsiegerin im Weltcup zu weit, nach der Landung verspürte Gasser Schmerzen im rechten Knie.

 

Bei einer Untersuchung in der Steadman-Klinik in Vail wurden eine leichte Knochenprellung am unteren Schienbeinkopf und eine minimale Flüssigkeitsansammlung im Bereich eines Kreuzbandes diagnostiziert. Zudem ist die Muskulatur um das betroffene Knie verhärtet.  

              

"Einerseits ist es natürlich schade, dass ich hier in Breckenridge nicht starten kann, andererseits bin ich froh, dass das Knie nicht mehr abbekommen hat. Ich habe zwar noch leichte Schmerzen, die jedoch mit Hilfe von Massagen, Physiotherapie und entzündungshemmenden Mitteln bald abklingen sollten", sagte Gasser, die ein Antreten beim Big-Air-Weltcup am 17. Dezember 2016 in Copper Mountain noch nicht abgeschrieben hat.

 

"Wenn der Heilungsprozess optimal verläuft, könnte sich das ausgehen. Ich werde in Copper Mountain aber nur dann an den Start gehen, wenn durch die Sprünge kein Risiko besteht, dass sich der Zustand des Knies verschlechtert", betonte die Kärntnerin.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen