Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Power-Frau startet durch

Lisa Hauser ist endgültig in der Weltspitze angekommen. Beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund lieferte die Tirolerin in vier Rennen ebenso viele Top-Ergebnisse ab. Los ging’s mit Platz 2 im Single-Mixed-Bewerb mit Trainingspartner Simon Eder, solo ließ sie die Plätze 5 (Sprint), 6 (Verfolgung) und 7 (Einzel) folgen.

 

„Ich bin super happy mit diesem Saisonauftakt. Ich habe gewusst, das ich, wenn alles passt, unter die besten Fünf kommen kann“, freut sich die 22-Jährige über die nächste Sprosse auf der Karriereleiter. „Ich habe nie große Schritte gemacht, immer viele kleine. Ich denke, das ist ein guter Weg.“

 

Im Gesamt-Weltcup liegt sie nach der ersten Station auf Rang vier, die Marschrichtung zur Heim-Weltmeisterschaft in Hochfilzen im Februar 2017 stimmt. „Ich fühle mich total gut. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in der Loipe technisch steigern konnte“, greift die Arbeit mit dem Trainer-Duo Sandra Flunger und Alfred Eder und der neuen Trainingsgruppe, der neben Simon Eder auch Julian Eberhard und Dunja Zdouc angehören.

 

Aber von Höhenflug ist bei der Tirolerin nach den jüngsten Erfolgen – Platz 5 war das beste Weltcup-Ergebnis ihrer noch jungen Karriere – keine Spur. „Man kann nicht jedes Wochenende eine solche Serie von mir erwarten. Das bekommen die wenigsten Athletinnen hin“, bleibt Hauser am Boden. Kleine Schritte eben …

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen