Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bronze zum EM-Abschluss

Im 300-m-Standardgewehr Dreistellungsmatch der EM in Maribor  konnte das ÖSB-Team noch einmal jubeln.

 

Die Bronzemedaille gab es für die mannschaftlich starke Leistung von Gernot Rumpler, Bernhard Pickl und Michal Podolak.

 

Dabei handelte es sich hierbei um die bereits dritte Medaille für Gernot Rumpler und die zweite für Bernhard Pickl bei dieser Europameisterschaft.

 

In der Dreistellungsmatch-Einzelwertung mit dem 300-m-Standardgewehr erzielten die ÖSB-Schützen Gernot Rumpler Rang acht (580 Ringe), Bernhard Pickl Rang zehn (577 Ringe) und Michal Podolak Rang 14 (574 Ringe).

 

Mit gesamt 1731 Ringen schossen sich die drei Österreicher auf den dritten Platz. Sie gewannen damit Bronze hinter den Teams aus Frankreich und Norwegen.

 

Der Europameistertitel in der Einzelwertung ging an Valerian Sauveplane (FRA) vor Josselin Henry (FRA) und Peter Sidi (HUN).

 

Mit diesem letzten Bewerb verabschiedet sich ein äußerst erfolgreiches ÖSB-Team aus Maribor.

 

Einmal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze, einige vierte Plätze und weitere Finalplatzierungen sowie der vierte Olympia-Quotenplatz (Gernot Rumpler im KK-Dreistellungsmatch) und ein eingestellter Weltrekord (Stefan Raser im 300m-Liegend) – so die Erfolgsbilanz der österreichischen Schützinnen und Schützen bei dieser EM.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen