Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schwere Bedingungen

Sara Takanashi gewinnt auch den zweiten Bewerb von Oberstdorf.

 

Die Japanerin setzte sich mit 13,6 Punkten Vorsprung gegen Daniela Iraschko-Stolz durch, auf Platz drei springt die Norwegerin Maren Lundby.        

              

Durch den herrschenden Rückenwind war es teilweise für die Athletinnen schwer, sich auf die Sprünge einzustellen.

 

Starker Regen erschwerte zusätzlich den Arbeitstag für die Athletinnen. Seriensiegerin Takanashi konnte am besten mit den widrigen Wetterbedingungen umgehen und gewinnt auch die zweite Konkurrenz vor Iraschko-Stolz.

 

Jacqueline Seifriedsberger landete als zweitbeste Österreicherin auf Platz 5, Chiara Hölzl wurde Elfte. Elisabeth Raudaschl schaffte ebenso den Sprung in den zweiten Durchgang, für sie resultierte am Schluss Platz 22.

 

Eva Pinkelnig erwischte kein gutes Wochenende, sie schaffte heute nicht den Sprung in den Finaldurchgang.              

              

STIMMEN

 

Daniela Iraschko-Stolz: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende, meine Sprünge waren auf einem sehr guten Niveau. Einzig und allein mit dem Anfahrtsspeed bin ich nicht ganz glücklich, da muss ich noch dran arbeiten. Wir wissen aber, wo wir die Hebel ansetzen müssen und ich hoffe, dass wir in Oslo endlich Sara (Takanashi) vom Thron stoßen können.“          

              

Cheftrainer Andreas Felder: „Es war heute sehr schwierig, die Athletinnen konnten sich durch den Wind nur schwer auf die Sprünge einstellen. Vor allem Daniela und Jacqueline machten ihren Job aber sehr brav und zeigten gute Sprünge. Eva hatte etwas Schwierigkeiten, sie war zu angespannt und wollte zu viel. Das bekommen wir aber auch hoffentlich in Griff.“              

              

Der Damen-Weltcup geht nun weiter in Oslo, wo am 4. Februar ein Einzelbewerb ausgetragen wird. Das Team reist am Dienstag nach Norwegen an.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen