Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

So wird die "Nacht des Sports"

Zum zweiten Mal findet die Lotterien-Gala „Nacht des Sports“ im Austria Center Vienna statt und wird wieder live im ORF-Hauptabendprogramm zu sehen sein.

 

Allein das zeigt sehr eindrucksvoll den hohen Stellenwert des Sports in Österreich.

 

Entsprechend prominent sind auch die hochrangigen Gäste am 30. Oktober 2014: 

 

Da ist allen voran die absolute Elite des österreichischen Spitzensports, vertreten durch die Top 5 jeder Kategorie der Sportlerwahl 2014.

 

Sportliche Stargäste der Gala sind  unter anderem Maria Höfl-Riesch und Stephan Eberharter, der auch als Repräsentant der vielen Vorgänger der diesjährigen Sportlerinnen und Sportler des Jahres da sein wird.

 

Ebenfalls live dabei: Samuel Koch – Sie erinnern sich an seinen tragischen Unfall in der Sendung „Wetten, dass…?“ Heute ist Samuel erfolgreicher Buchautor und Vorbild für alle Menschen mit Behinderung. 

 

Ein bewährtes Moderatorenteam wird durch die Live-Übertragung im ORF führen: Mirjam Weichselbraun und Rainer Pariasek.

 

Dazu kommt erstmals auch Mikromann Tom Walek, der vor und nach der Live-Schaltung das Publikum als Moderator begleiten wird.

 

Denn es gibt im Zuge der langen Gala-Nacht einiges zu sehen und zu hören: Zum Beispiel eine spektakuläre Tanzeinlage von Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, die Österreich in dieser Sportart international höchst erfolgreich vertreten. 

 

Andreas Bourani wird auftreten, der 2014 mit „Auf uns“ den Sommerhit des Jahres landete und sowohl in Deutschland als auch in Österreich Nummer 1 der Single Charts war.

 

Weiters der Belgier Milow, derzeit einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter Europas. 
Music Deluxe wird vor und nach der Live-Show das Publikum schwungvoll unterhalten.

 

Auch Die3 werden bei der After-Show-Party ein Live-Konzert geben und zeigen, dass sie weit mehr als eine Cover-Band von „Austria 3“ sind.

 

Mentalist Alex Ray wird die Ehrung der Sportler des Jahres ankündigen – er ist ein Großmeister der Menschenkenntnis und der Beobachtungsfähigkeit… hoffen wir also, dass er nicht zu viel verraten wird, bevor noch die Kuverts geöffnet sind.

 

Dass die begehrteste Trophäe im österreichischen Sport 2014 bereits zum 66. Mal vergeben wird, wissen allerdings auch wir bereits jetzt.

 

Motionlab und sein Kooperationspartner Flowmotion Dance Company werden  in Form einer höchst kreativen multimedialen Performance die Nominierten der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ präsentieren. Als Laudatoren werden unter anderem Doris Schretzmayer, Nina Hartmann, Robert Kratky, Gregor Seberg und Reinhard Nowak fungieren.

 

Sehr emotional verspricht auch die Präsentation der neu geschaffenen Kategorie „Sportler mit Herz“ zu werden: Die Österreichischen Lotterien vergeben diesen mit 5.000 Euro dotierten Preis an Sportlerinnen, Sportler oder Vereine, die ihre Energie einem sozialen Projekt widmen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen