Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Fenninger gibt Entwarnung

Am Dienstag musste Anna Fenninger das Training im Pitztal abbrechen. Der Grund: Knieprobleme.

 

Am Mittwoch gab die Salzburgerin Entwarnung. „Am Schnee war es diese Woche kürzer als geplant“, ließ die zweifache Gesamt-Weltcupsiegerin ihre Fans via „Facebook“ wissen.

 

Das vorzeitige Ende des Trainings sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, weil ihre chronischen Patellasehnenprobleme wieder akut geworden waren.

 

Das sei aber etwas mehr als drei Wochen vor Beginn der Weltcup-Saison kein Grund zur Beunruhigung. „Das ist nichts Ungewöhnliches. Mir geht’s gut. Das Knie meldet sich zwar, aber das hat es in den letzten Jahren auch immer wieder getan“, so die 26-Jährige, die mittlerweile gelernt hat mit der Situation umzugehen.

 

„Das gehört dazu, wenn man körperlich wie skitechnisch an die Grenze geht.“ Fenninger begab sich wieder in die qualifizierten Hände von Physiotherapeut Peter Meliessnig.

 

Wann sie das Schnee-Training wieder aufnimmt, wird sie mit Trainer Meinhard Tatschl von Tag zu Tag entscheiden.

 

Ziel der Pause sei, keine Überbelastung aufkommen zu lassen. Das nächste Training ist voraussichtlich in Sölden geplant – dort, wo am 24. und 25. Oktober die ersten Rennen der Saison stattfinden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen