Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Lagger schlägt zurück

Siebenkämpferin Sarah Lagger holte sich am Sonntag die Jahresweltbestleistung in der U18 zurück.

 

Die Kärntnerin beendete die Österreichischen Mehrkampf-Meisterschaften in Ried mit 6.054 Punkten.

 

Kurz vor den Titelkämpfen stellte der ÖLV den Zeitplan noch vorsorglich so um, dass die U18-Athletinnen den Wettkampf in der richtigen Reihenfolge absolvieren konnten.

 

Denn nur so werden die Leistungen vom Weltverband IAAF anerkannt. Lagger startete mit zwei persönlichen Bestleistungen und war danach nicht mehr zu stoppen.

 

Nächstes Ziel ist der U18-Weltrekord, der aus dem Jahr 1997 stammt und von Shengfei Shen gehalten wird. Die Chinesin schaffte damals 6.185 Punkte.

 

„Sarah ist auch nächstes Jahr noch in der Altersklasse startberechtigt und hat noch einige Reserven. Ich bin daher zuversichtlich, dass sie auch diesen Rekord übertreffen kann“, so ihr Trainer Georg Werthner.

 

In der aktuellen Liste der Jahresweltbestleistungen scheint der Name Lagger gleich drei Mal in den Top-5 auf.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen