Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Schwere Lose für ÖVV-Damen

Die Damen-Auslosung beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt hat für die Österreicherinnen schwere Lose gebracht.

 

Barbara Hansel und Bianca Zass treffen am Mittwochvormittag auf die topgesetzten US-Girls Kerri Walsh und April Ross, die in dieser Saison bereits vier World Tour-Turniere gewonnen haben.

 

Walsh, die 2016 in Rio de Janeiro ihre vierte Olympia-Goldmedaille gewinnen möchte, feierte am vergangenen Wochenende in Long Beach ihren bereits 50. Titel.

 

Stefanie Schwaiger und ihre neue Partnerin Lisa Chukwuma sind unter anderem mit den deutschen Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger/Britta Büthe zu tun.

 

„Wir haben mit den beiden in Klagenfurt trainiert, sie sind sicher Favoritinnen auf den Gruppensieg“, so Stefanie Schwaiger, die bereits zum elften Mal am Wörthersee aufschlägt.

 

Für Youngster Lisa Chukwuma geht mit der Premiere beim Grand Slam ein Traum in Erfüllung.

 

„Ich wollte immer einmal hier am Center Court spielen, jetzt habe ich gleich zwei Mal die Chance dazu. Mein Ziel ist es, in jedem Match meine Top-Leistung abzurufen. Wenn wir den einen oder anderen Satz gewinnen oder sogar ein komplettes Match, wäre das spitze.“

 

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig treffen u.a. auf die niederländischen Europameisterinnen Madelein Meppelink/Marleen van Iersel.

 

Die Damen bestreiten am Mittwoch jeweils zwei Gruppenspiele. Am Donnerstag beginnt der Hauptbewerb der Herren. Die Auslosung erfolgt im Rahmen des Technical Meetings am Mittwoch.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen