Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Lwiw bewirbt sich nicht

Die ukrainische Stadt Lwiw nimmt von einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 Abstand.

 

Das gab das Internationale Olympische Comité am Montag in Lausanne bekannt.

 

Als Grund für den Rückzug wurde die angespannte politische und wirtschaftliche Lage in der Ukraine genannt.

 

Eine mögliche Austragung von Olympischen Winterspielen ist damit aber nicht endgültig vom Tisch. Lwiw werde seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Bewerbung für 2026 lenken, so das IOC.

 

Für 2022 sind damit wahrscheinlich nur noch die kasachische Stadt Almaty, Peking und Oslo im Rennen.

 

Die Kandidatenstädte werden bei der Sitzung des IOC Executive Comité von 7. bis 9. Juli in Lausanne verlautbart.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen