Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zuwachs für Judo-Team

Das rot-weiß-rote Judo-Team für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro bekommt Zuwachs.

 

Nach Sabrina Filzmoser, Kathrin Unterwurzacher, Bernadette Graf und Ludwig Paischer kann auch Daniel Allerstorfer für das große Sport-Highlight im August planen.

 

Zwar verlor der Oberösterreicher beim Masters im mexikanischen Guadalajara in der Klasse +100 kg gleich zum Auftakt gegen den Israeli Or Sasson.

 

Trotzdem ist Allerstorfer nun auch rechnerisch nicht mehr von einem Olympia-Startplatz zu verdrängen. Fünf Judoka bei den Olympischen Spielen – das gab es zuletzt 1996 in Atlanta.

 

Das World Masters in Guadalajara war das letzte Turnier der zwei Jahre dauernden Olympia-Qualifikation.

 

Bis Samstag sollen die Weltranglisten aktualisiert werden und dann steht fest, wer in Rio an den Start gehen wird.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen