Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vanessa Bittner verlängert Erfolgslauf


Bittner auf der Suche nach der perfekten Position (c) GEPA pictures

Vanessa Bittner sammelt weiter fleißig Weltcuppunkte in Stavanger. Nach Platz 4 und 60 Punkten am Freitag, holte die Innsbruckerin heute im zweiten 500-m-Lauf in 38,32 Sekunden als Siebente 40 Zähler. Damit verteidigte die Heeressportlerin in der Disziplinenwertung ihren sechsten Platz, arbeitete sich an die Top-5 heran.

Am Freitag gewann Vanessa Bittner ihr 500-m-Duell gegen die US-Amerikanerin Brittany Bowe, am Samstag zog die 20-jährige Tirolerin gegen die Chinesin Jing Yu, die in 37,63 Sekunden gewann, den Kürzeren. „Der Start war nicht gut, danach hatte ich das Gefühl niemals richtig in Position zu kommen“, ärgerte sich Vanessa Bittner unmittelbar nach dem Rennen über ihre Runde am Eis der voll besetzten Sørmarka Arena in Stavanger.

Doch beim Blick auf die Ergebnislisten konnte Vanessa Bittner, die am Sonntag hier in Norwegen noch über 1.000 m an den Start gehen wird, bald wieder lächeln: „Dafür, dass es ein mäßiges Rennen war, ist die Platzierung echt in Ordnung. Die 400-m-Runde bin ich auch nur um eine Zehntel langsamer gelaufen als am Freitag.“

In der 500-m-Weltcup-Wertung fehlen Vanessa Bittner vor dem Weltcupfinale im März im niederländischen Heerenveen noch 48 Punkte auf Brittany Bowe (USA), die am Samstag auf einen Start über 500 m verzichtete.
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen