Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nur einer war schneller

Lake Louise ist sein Wohnzimmer: Aksel Lund Svindal gewinnt nach der samstägigen Abfahrt am Sonntag auch den Super-G.

 

Der Norweger – 2010 in Vancouver Olympiasieger in dieser Disizplin – feiert seinen 13. Weltcup-Sieg im Super-G und seinen insgesamt achten Erfolg (6 Super-G/2 Abfahrt) in Lake Louise.

 

Österreichs Herren revanchieren sich für die Abfahrt. Matthias Mayer rast mit 0,35 Sekunden Rückstand auf Platz 2 – und wiederholt damit das Ergebnis vom Vorjahr.

 

„Ein zweiter Platz ist immer super, speziell weil Aksel im Moment in seiner eigenen Liga fährt“, so der Abfahrts-Olympiasieger, der mit seiner Leistung zufrieden ist.

 

„Es gibt immer etwas, das man verbessern kann. Aber es geht immer darum, dass man g’scheit Gas gibt – und das habe ich heute gemacht.“

 

Max Franz (+0,51 Sek.) wird starker Vierter. Mit Vincent Kriechmayr auf Rang 8 schafft es ein weiterer ÖSV-Läufer in die Top-Ten.

 

Hannes Reichelt wird vor Romed Baumann 11.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen