Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Norwegische Festspiele

Mit zwei Mixed Bewerben fiel heute im schwedischen Östersund der Startschuss in die Biathlon-Weltcupsaison.

 

In toller Form präsentierten sich dabei die Norweger, die sowohl die Mixed Staffel als auch die Single Mixed Staffel für sich entscheiden konnten.

 

Für die ÖSV-Teams gab es zum Auftakt keinen Top-Ten-Platz.    
    
Den Mixed Staffel Bewerb gewann Norwegen in der Besetzung Fanny Horn Birkeland, Tiril Eckhoff, Johannes Thingnes Bö und Tarjei Bö.

 

Über die weiteren Podestplätze durften sich die Mannschaften aus Deutschland und Tschechien freuen.

 

Österreichs Quartett Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder verpasste aufgrund zu vieler Fehler am Schießstand (14 Nachlader und eine Strafrunde) den anvisierten Top-Ten-Platz.

 

Mit 3:15,6 Minuten Rückstand landete das ÖSV-Team auf Rang zwölf.    
    
Die vorangegangene Single Mixed Staffel konnte ebenfalls Norwegen für sich entscheiden.

 

Das Duo Kaia Woeien Nicolaisen und Lars Helge Birkeland setzte sich trotz einer Strafrunde vor den Mannschaften aus Kanada (Crawford/Smith) und Deutschland  (Hammerschmidt/Böhm) durch.

 

Das ÖSV-Duo Dunja Zdouc und Sven Grossegger belegte mit insgesamt 14 Nachladern und 1:54,7 Minuten Rückstand den elften Rang.     

    
 

STIMMEN

Lisa Hauser:
„Ich bin in den letzten Tagen mit den windigen Bedingungen eigentlich sehr gut zurechtgekommen. Heute hat mir am Schießstand die Nervosität einen Strich durch die Rechnung gemacht. Läuferisch habe ich mich wirklich gut gefühlt, deshalb bin ich für die kommenden Rennen optimistisch."    
    
Simon Eder: „Ich habe nach meinem ersten Fehler am Schießstand falsch reagiert und bin dann mit drei Fehlschüssen denkbar schlecht gestartet. Danach habe ich aber ein gutes Rennen gezeigt. Schade, dass es am Ende nicht mehr für einen Top-Ten-Platz gereicht hat. Man darf sich jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn die Vorbereitung ist super gelaufen."

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen