Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Der Reiz des Neuen

Bernhard Eisel (34) hat heute einen 3-Jahres-Vertrag mit dem südafrikanischen Radteam MTN Qhubeka unterzeichnet.

 

Ab 2016 fährt der in Klagenfurt lebende Steirer wieder gemeinsam mit seinem Freund und Trauzeugen Mark Cavendish mit dem er schon beim Team HTC Highroad und zuletzt auch bei Team Sky erfolgreich war.

„Es waren vier super Jahre bei Team Sky mit dem Höhepunkt Toursieg mit Bradley Wiggins und vielen anderen schönen Erfolgen. Ich bin stolz darauf, dass ich mit meiner Erfahrung helfen durfte einige junge Fahrer an die absolute Elite heranzuführen. Ich habe viel gelernt und bin dankbar für die Zeit. Und eigentlich ist es ziemlich dumm, das erfolgreichste und professionellste Team der Welt zu verlassen.“

Was Bernhard Eisel nach 14 Profi-Saisonen mit 24 Siegen, 850 Rennen und mehr als 147.000 Rennkilometern (3 1/2 Mal um die Welt) an der neuen Aufgabe reizt?

 

„Meine Aufgabe ist es, die großen Talente, die für dieses afrikanische Team fahren weiterzuentwickeln, den Sprintzug zu formieren und meine Erfahrung weiterzugeben. Mein Aufgabengebiet ist größer geworden und damit auch meine Chancen bei den Rennen. Dieses Team hat großes Potenzial.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen