Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Aufholjagd

Thomas Zajac und Tanja Frank liegen nach dem zweiten Tag der Nacra17-EM in Barcelona bereits auf Rang sechs. Mit den Wettfahrtplätzen zehn, zwei und drei verbesserte sich das OeSV-Duo um nicht weniger als sieben Plätze, auf die Führung fehlen nur mehr 16 Punkte.

Bei Windverhältnissen mit bis zu 17 Knoten, viel Wellen und viel Treibholz im Wasser war für Österreichs Nacra17-Duo ein echter Kraftakt notwendig. Die erste Wettkampffahrt verlief alles andere als nach Wunsch. Zwischenzeitlich auf Platz fünf gelegen, hob ein Stück Holz das Ruder aus. Erst nach einer Neuausrichtung konnten die beiden Österreicher die Fahrt fortsetzen und betrieben mit Platz zehn noch Schadensbegrenzung.

Viel besser lief es in den beiden verbleibenden Wettfahrten mit den Rängen zwei und drei. Mit ordentlich Vorwind konnte man dabei einige Plätze gutmachen. Frank zeigte sich nach dem zweiten Tag zufrieden und hofft nun auf die nächsten Wettfahrten: „Am Mittwoch soll es noch mehr Wind und Welle geben, aber wir wollen auf jeden Fall an unsere Leistung von Dienstag anschließen.“

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen