Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kombinierer feiern Doppelsieg

Österreichs Teams feierten heute im Teamsprint der Nordischen Kombinierer beim Sommer-GP von Oberwiesenthal einen Doppelsieg.

 

Österreich 2 mit Bernhard Gruber und Harald Lemmerer sicherten sich souverän den Sieg, Österreich 1 mit David Pommer und Mario Seidl landeten sensationell auf Rang 2.

 

Der dritte Podestplatz ging an Deutschland mit Fabian Riessle und Manuel Faisst.    

              

Schon im Skispringen konnten sich beide Teams in eine sehr gute Ausgangsposition bringen, Österreich 1 konnten sich zwischenzeitlich auf Rang 2 platzieren, ihr Rückstand betrug am Start des Rollerrennens 23 Sekunden.

 

Für  Team 2 holte Bernhard Gruber die Kohlen mit einem Satz auf 104 Meter aus dem Feuer, gemeinsam mit den 92 Metern von Harald Lemmerer bedeute dies einen Rückstand von 32 Sekunden und Rang 3 nach dem Springen.      

                 

Im Skirollerrennen wurde Japan 1 schnell eingeholt, von da an gaben die beiden Teams das Tempo vor. Im Finish konnte sich Bernhard Gruber als Schlussläufer absetzen und mit 13,2 Sekunden Vorsprung den Sieg nach Hause laufen.

 

Der Kampf um Rang 2 wurde zum Schluss noch sehr knapp, da Deutschland immer schneller näher kam. Mario Seidl behielt aber einen klaren Kopf und lief den zweiten Platz ins Ziel.            

 

Österreich 3 mit Bernhard Flaschberger und Philipp Orter landete auf Rang 9.        

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen