Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Intensives WM-Programm

Der Andrang ist groß: 62 Namen stehen auf der Nennliste für den Bewerb der Wasserspringer vom 3-m-Brett bei der Schwimm-WM in Kazan, der am Donnerstag ab 8.30 Uhr (MESZ) über die Bühne geht.

 

Mittendrin ist der rot-weiß-rote "Mr. Wasserspringen": Constantin Blaha kämpft mit Startnummer 19 um ein Olympia-Ticket.

 

Der Weg nach Rio ist beschwerlich: Mehr als vier Stunden werden die Springer im Einsatz sein. Vorerst muss Blaha das Semifinale der Top-18 erreichen, das gleich anschließend an die Qualifikation durchgeführt wird.

 

Die besten 12 des Semifinales kommen ins Finale am Freitag - und 2016 nach Rio.

 

"Das Semifinale ist Pflicht", sagt der WM-Achte vom 1-m-Brett, "aber natürlich will ich mehr, nämlich nach Rio. Es wird ein harter, langer Tag werden, aber ich fühle mich gut. Der achte Platz hat mich beflügelt, ich bin guter Dinge", ist Blaha optimistisch.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen