Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Doppler/Horst bei WM weiter

Nach einem 19:21 und 14:21 im abschließenden Gruppenspiel gegen Alison/Bruno (Bra) beenden Clemens Doppler und Alexander Horst ihren Vorrunden-Pool in Apeldoorn auf Rang 2. Am Service konnte heute kein Druck erzeugt werden, 0 Assen stehen 10 Servicefehler gegenüber.

 

Clemens Doppler: „Beim Aufwärmen habe ich Raketen in den Court serviert, am Centercourt dann nichts mehr getroffen, das war heute zu wenig!“

 

Alex Horst: „Wir sind aus der Gruppe draußen, das ist wichtig! Ab jetzt beginnt das Turnier neu!“

 

Coach Robert Nowotny: „Mit der Serviceleistung bekommst du den schlaggewaltigen Alison nicht vom Netz weg. Wir haben ihn nicht bewegt und zusätzlich zu viele Servicefehler produziert! Wir wissen wie wir sie schlagen können, wir bekommen wieder eine Chance!“

 

Das Parallelspiel zwischen Court/Schumann und Jefferson/Cherif haben die Australier überraschend mit 21:19 und 25:23 für sich entschieden. Da somit Doppler/Horst als auch die Australier und Kataris je 1 Sieg haben, zählt das interne Point-Ratio, welches bereits vor dem Match mit +16 für Österreich, -3 für Katar und -13 für Australien fixiert war.

 

Die Auslosung für die K.O.-Phase findet am Dienstag um 22:00 Uhr statt. Gegner und Spielort und Zeit sind daher noch nicht bekannt. Den morgigen freien Tag werden Doppler/Horst nach einer kurzen Aktivierungseinheit mit einem Stadtbummel durch Apeldoorn inklusive „Kopfwäsche“ beim Frisör verbringen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen