Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Das Aus kam erst im Finale

Kim Polling, ihres Zeichens dreifache Europameisterin, führt nicht umsonst seit drei Jahren die Judo-Weltrangliste in der Kategorie bis 70 kg an.

 

Das unterstrich die Niederländerin auch beim World Judo Masters im mexikanischen Guadalajara.

 

Die Nummer eins des Turniers musste nur im Semifinale, gegen die Südkoreanerin Kim Seongyeong einem Rückstand von zwei Yukos nachlaufen, gewann schlussendlich aber durch Ippon.

 

Bernadette Graf erreichte durch Siege über Zhou Chao (China), Maria Perez (Puerto Rico) und Yuri Alvear (Kolumbien) das Finale.

 

Gegen Favoritin Kim Polling war dann freilich schon nach 1:30 Minuten der Kampf zu Ende. Die 23-jährige Innsbruckerin konnte einen Konter nicht wie erhofft anbringen, geriet ihrerseits in einen Festhaltegriff und verlor vorzeitig.

 

Dennoch durfte die österreichische Olympiastarterin mit ihrem Antreten in Guadalajara letztendlich mehr als zufrieden sein.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen