Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zurück in der Erfolgsspur

Dominic Thiem steht beim ATP-Turnier in Miami im Achtelfinale.

 

Mit dem US-Amerikaner Jack Sock hatte der Niederösterreicher leichtes Spiel, gewann nach 84 Minuten glatt mit 6:4, 6:3.

 

Im ersten Satz ließ die heimische Nummer 1 sechs Breakchancen aus, ehe er den siebenten Breakball zum Satzgewinn nützte.

 

Im zweiten Durchgang machte Thiem das Break zum 5:3 und servierte das Match dann souverän aus.

 

Nächster Gegner des Österreichs ist Adrian Mannarino, der sich überraschend gegen Stan Wawrinka aus der Schweiz durchsetzte.

 

Der Franzose spielt derzeit das beste Tennis seiner Karriere, stand in Auckland im Finale, in Delray Beach im Semifinale und in Indian Wells im Achtelfinale.

 

In der Weltrangliste wird er auf Platz 32 geführt – Tendenz steigend. Wie auch bei Thiem, der mit den 90 bereits geholten Punkten des Masters-1000-Turniers in die Top-50 zurückkehren wird.

 

Sollte der 21-Jährige auch die Hürde Mannarino nehmen, würde er sogar knapp an die Top-40 herankommen. 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen