Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

One-Woman-Show

Die 31-jährige Wahl-Tirolerin wird am Wochenende beim Weltcup-Start im finnischen Ruka gleich zwei Mal starten. Samstag im Sprint , Sonntag im 10 km Rennen (beide Rennen im klassischen Stil). Der Rest der ÖSV-Nationalmannschaft - allen voran Bernhard Tritscher, Junioren-Weltmiesterin Teresa Stadlober -  steigt erst eine Woche später, in Lillehammer, ins Weltcupgeschehen ein.

Für die Langläufer ist es das "Jahr eins nach dem Dopingfall Dürr". "Es hat von ÖSV-Seite keine finanziellen Einschränkungen gegeben. Aber es war alles andere als leicht - der Schock sitzt bei mir tief", gibt Spartenchef Markus Gandler zu. Seine Saisonerwartungen: "Ab und zu in die Top-Ten (das gilt speziell für Smutna und Tritscher). Ich sehe es eigentlich als Neustart. Mit dem Fernziel, uns für die Heim-WM 2019 aufzubauen."

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen