Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Klagenfurt rüstet für die zweite EM

Die Erinnerungen an die Beachvolleyball-EM-Premiere am Wörthersee könnten besser kaum sein: War das ein Wochenende! Doris und Stefanie Schwaiger krönten ihre gemeinsame Karriere mit dem EM-Titel 2013 durch einen hart erkämpften Drei-Satz-Finalsieg über die Spanierinnen Fernandez/Baquerizo. Reinhard Fendrich sang "I am from Austria" und die 8.000 Fans hatten Freuden-Tränen in den Augen. Die Sieger-Party dauerte - grob gesprochen - bis zum Männer-Endspiel Sonntag nachmittags.

Jetzt kommt es in Klagenfurt zur zweiten EM-Auflage. Gespielt wird von 28. Juli bis 2. August. Es ist das insgesamt 20. Beachvolleyball-Turnier am Wörthersee. Ob Österreich wieder über einen Heimsieg jubeln darf?

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen