Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tokio schlägt neue Disziplinen vor

Die Organisatoren der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio haben am Montag Vorschläge über mögliche neue Olympia-Disziplinen erbracht.

 

Wenig überraschend wurden aufgrund der großen Popularität in Japan Baseball bzw. Softball vorgeschlagen.

 

Zudem finden sich Karate, Skateboard, Klettern und Surfen auf der Liste. Bowling, Squash und Wushu wurden nicht berücksichtigt.

 

Der Weg für Innovationen des Programms war durch die Reformvorschläge des Internationalen Olympischen Komitees für die Agenda 2020 im Dezember 2014 geebnet worden.

 

Obwohl die Veranstalter Vorschläge erbringen können, obliegt die finale Entscheidung dem IOC. Der Beschluss darüber soll im August 2016 gefasst werden.

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen