Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die Medaillensammlung ist komplett

Stefan Raser konnte auch in der Einzelwertung des Liegendbewerbs mit dem 300-m-Gewehr in Maribor (SLO) punkten und komplettierte damit seine Medaillenkollektion bei dieser Europameisterschaft.

 

Zu Silber mit der KK-Liegendmannschaft und Gold mit der 300-m-Liegendmannschaft holte der Oberösterreicher heute Bronze.

 

Nach der gestrigen Goldmedaille des ÖSB-Teams im 300-m-Liegendbewerb der EM Maribor waren die Erwartungen für die heutige Einzelwertung in dieser Disziplin sehr hoch.

 

Stefan Raser, der gestern den Weltrekord einstellen konnte, zeigte heute mit 597 Ringen erneut eine großartige Leistung und belegte hinter Valerian Sauveplane aus Frankreich und Lokalmatador Rajmond Debevec den dritten Platz.

 

Dabei war der Oberösterreicher ringgleich mit Debevec, hatte jedoch zwei Innenringzehner weniger als der Slowene.

 

Klaus Gstinig belegte mit 595 Ringen den starken 11. Platz.

 

Der Salzburger Gernot Rumpler konnte das großartige Ergebnis aus dem gestrigen Teambewerb nicht wiederholen.

 

Ein Schuss, der sich beim Schließen des Verschlusses vorzeitig löste, brachte ihm eine Null. Deshalb waren es für den 21-Jährigen letztendlich nur 586 Ringe und Platz 24.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen