Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

NBA-All-Star gibt sich die Ehre

Er war bis zu seinem verletzungsbedingten Rücktritt vor drei Jahren - mit seiner Körpergröße von 2,29 m - der größte aktive Basketballer in der NBA. Die Rede ist vom ehemaligen Center-Spieler der Houston Rockets, Yao Ming. Mit Chinas Basketball-Nationalmannschaft nahm er drei Mal an Olympischen Spielen teil. Der 34-jährige schaffte es nicht weniger als sechs Mal ins NBA-All-Star-Team und mit den Rockets vier Mal in die Play-Offs. Insgesamt brachte es Yao Ming in neun Saisonen auf 486 Einsätze in der nordamerikanischen Profi-Liga. Sein Punkteschnitt pro Spiel betrug beachtliche 19 Zähler.

Yao Ming wird bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (16. - 28. August), für die sich 3.600 Nachwuchssportler aus 202 Nationen angesagt haben, als Botschafter fungieren und mehrere Bewerbe besuchen. Der Basketball-Riese stellt sich darüber hinaus auch für eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen mit den 15- bis 18-jährigen Athleten zur Verfügung. Weitere Sport-Stars, die sich für Nanjing angesagt haben, sind u.a. Golferin Michelle Wie und der südafrikanische Schwimm-Olympiasieger Chad le Clos.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen