Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auftakt zur 15. Profi-Saison

24 Siege, 846 Rennen, 147.000 Rennkilometer – Team Sky-Road Captain Bernhard Eisel in Zahlen vor dem Start auf Mallorca in seine 15. Saison als Radprofi.

 

Ein besonderes Jahr für den zehnfachen Tour de France-Finisher, dessen Frau Tanja Ende Februar ihr erstes Kind erwartet.

 

„Meine Form ist richtig gut, ich habe im letzten Trainingsmonat einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Bernhard Eisel vor seinem ersten Renneinsatz mit dem Team Sky bei der Mallorca Challenge 2015.

 

Der Wahl-Klagenfurter wird an drei der vier Eintagesrennen teilnehmen.

 

„Das Training mit den Jungs auf Mallorca hat zwar Spaß gemacht. Und auch die Arbeit daheim am Turbo-Trainer war sehr effektiv und dank der vielen guten Sky-Serien auch aushaltbar. Aber ich bin Rennfahrer und deshalb extrem froh, dass es endlich losgeht“, lächelt der 33-Jährige.

 

„Die Mallorca Challenge dient unserem Sprinter-Team vor allem der Abstimmung. Für mich geht es darum mich wieder in meine Rolle als Helfer und Road Captain hineinzufinden. Wir wollen gut loslegen und Rennen gewinnen.“

 

Nach den Tagesrennen geht es für Eisel in die Vereinigten Arabischen Emirate zur Dubai Tour und im Anschluss zur Rundfahrt nach Katar.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen